Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mein Nachbar nervt mit seiner Drohne?

Cornelia (25.07.2016 11:33)
Hallo,
Mein Nachbar filmt mit seiner Drohne die ganze Zeit in unserer Gegend herum.
Natürlich auch ständig in unserem Garten.
Das nervt mich total.
Am liebsten würde ich das Ding herunter holen.

Darf er das überhaupt?

Paul (26.07.2016 10:25)
Hi,

Eigentlich darf er das nicht, denn jedem Bürger steht das "Allgemeine Persönlichkeitsrecht" zu (Art. 2 I, 1 I GG).

Das schließt das Recht am eigenen Bild ein, denn du hast eine Privatsphäre.

Die Datenschutzbehörden sind auch dagegen Sturm gelaufen.
BG


Johanna (27.07.2016 09:25)
Hi,
Das darf dein Nachbar auf keinen Fall. Er verletzt damit deine Privatsphäre.
So darf ein Fotograf auch ungenehmigt keine Bilder von deinem Grundstück machen.
Das ist verboten.
LG

Roland (28.07.2016 11:16)
Auf alle Fälle darf er das nicht. Über euer Grundstück darf er erst ab 100 Meter fliegen.
Mein Vorschlag ist, rede mit im. Du musst im Sagen, dass dich das ganze stört, denn du fühlst dich beobachtet.

Vielleicht filmt er dich auch überhaupt nicht.
Es wird schwer, das im zu beweisen.
Ales Gute

Steffen (29.07.2016 12:14)
Hi Cornelia,

Das würde mich auch total nerven. Das ist euer Garten und dort hat eine Drohne absolut nichts zu suchen.

Dein Nachbar darf das nicht. Es ist euer Garten und seine Drohne hat da absolut nichts zusuchen.

Macher das deinem Nachbar klar, und wenn er nicht einlenkt, dann zeige in bei der Polizei an.

Das ist ein klarer Fall von Nötigung.


Christoph (30.07.2016 06:53)
Guten Morgen,

Das ist euer Grundstück und dort hat die Drohne nichts zu suchen.

Ist der den besonders auffällig?
Diesen Nachbar würde ich mir zu Brust nehmen.
BG

Martina (31.07.2016 08:23)
Einen wunderschönen Sonntagmorgen,
Ich denke auch, dass der Nachbar das Gesetz bricht, indem er die Drohne über euer Grundstück fliegen lässt.

Dabei gefährdet er Unbeteiligte und das würde ich melden.

Steffi (01.08.2016 10:11)
Hallo Cornelia,

Bist du dir auch wirklich sicher, dass dich dein Nachbar filmt?

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit verboten und damit kannst du ihn anzeigen.
Aber vorher spreche mit deinem Nachbar und mache ihm deutlich, was du von der ganzen Sache haelst.

Viel Erfolg damit