Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Für Gebäudeaufnahmen gutes Objektiv?

Natascha (04.07.2016 07:39)
Hi,
Seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Fotografie.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Bei den Aufnahmen besonders bei Gebäuden wirken meine Bilder nicht.

Welche Objektive soll ich benutzen?
Vielen Dank.

Ingo (05.07.2016 10:17)
Hallo,

Also ein spezielles Objektiv kann ich dir nicht empfehlen. Ich weiß auch nicht, welche Wirkung du erzielen möchtest.

Manche nehmen einen Tilt- Shift und damit bekommen sie gerade Linien.

Andere benutzen ein Fisheye und hier werden die Verzerrungen dramatischer.

Mehr weiß ich dazu auch nicht.


Hannelore (06.07.2016 06:21)
Guten Morgen,

Dieses Objektiv ist ja nur ein Mittel von vielen, um ein Bild zu gestalten. Mehr ist das nicht.

Es liegt immer am Fotografen, wie er diese Mittel einsetzt.
Viele Grüße

Elvira (07.07.2016 12:02)
Ciao,

Du kannst natürlich über die Brennweite die Tiefenwirkung und die Größenverhältnisse beeinflussen.

Suche mal im Internet nach Weitwinkelperspektiven.

Hier findest du viele Hinweise und dabei kannst du dich einlesen.
Viel Erfolg dabei.
Elvira

Klaus (08.07.2016 07:48)
Hallo,

ich vermute, du suchst ein Tilt-Shift -Objektiv. So habe ich einmal geschaut, aber die kosten einiges.

Das ist nicht gerade billig und bisher habe ich mir keines leisten können.
BG