Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum

Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Suche als Einsteiger eine gute DSLR-Kamera?

Lutz (19.06.2016 05:48)
Hi,
Ich habe in Interesse an der Fotografie. Jetzt möchte ich mir eine gute DSLR-Kamera zulegen.
So habe ich schon einmal im Netz geschaut, aber dort liegen die Preise zwischen 600 bis 1.000 Euro.

Das ist mir aber zu teuer.
Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank.

Nina (20.06.2016 10:03)
Hallo,

Meine erste Kamera war eine Canon EOS 60D und die ist recht gut. Die kostete damals so um die 350,00 Euro und das ist dann in deiner Preislage.

Eine billige Kamera würde ich nicht kaufen.
Lieben Gruß

Lydia (21.06.2016 12:13)
Hi,
Als erste Kamera hatte ich mir die Canon 350d gegönnt. Die habe ich heute immer noch.

Das gute an dieser Kamera ist, diese ist digital, aber ich kann auch analoge Objektive nutzen.

Diese analogen Objektive sind ja oft günstiger im Handel.

Persönlich finde ich dieses Modell als beste Einsteigerkamera.
LG

Klaus (22.06.2016 06:56)

Aber eine gute Kamera kostet auch ihr Geld.
Wenn du das nicht ausgeben möchtest, dann rate ich von einer DSLR ab.
Dann ist eine Kompaktkamera viel besser.

Christa (23.06.2016 11:28)
Hi,
Ich habe meine Spiegelreflexkamera für 300€ bekommen. Das finde ich einen vernünftigen Preis.

Oder nehme eine Canon S110 oder S120 und das sind gute Kameras.
Als Einsteigermodelle sehr ideal.
Viel Spaß bei der Fotografie.
Christa

Thomas (24.06.2016 10:26)
Hallo,

Ich empfehle dir, eine gebrauchte Kamera zuzulegen. Als Einsteigerkamera ist das ideal und die Kosten bleiben überschaubar. Dazu kaufst du dir noch ein Kit-Objektiv und damit bist du ausgerüstet.

Besten Gruß