Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum

Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Suche gutes Objektiv für die Tierfotografie

Laura (25.11.2015 10:56)
Hi,
Ich möchte mir das nikkor 55-300mm objektiv zulegen. Der Grund ist, ich besitze die Nikon d5200 und dazu das kit Objekt mit 18-55mm. Das ist aber sehr teuer, denn ich bin noch Schülerin.

Damit möchte ich Tiere in Bewegung fotografieren. Jedoch mit dem anderen Objektiv hat das nicht geklappt. Die Bilder waren verschwommen.

Deshalb, bitte helft mir.

Frank (26.11.2015 02:42)

Als erstes musst du dich mit der Technik auseinandersetzen. Nehme die Einstellungen manuell vor. Die Verschlusszeit musst du niedrig ansetzen. Dann ist auch nichts verschwommen.

Du darfst nicht mit Iso- und Motivautomatik fotografieren, hier bekommst du nur schlechte Bilder.

Susanne (28.11.2015 12:08)
Hallo,
Ich denke, das macht keinen großen Unterschied aus. Ich kann dir das Tamron empfehlen und das finde ich nicht schlecht.

Schaue doch einmal auf photozone.de und dort findest du das AF 70-300mm f/4-5.6 LD Di macro 2007.

Das wurde an der Pentax K getestet und hat den Test gut bestanden.

LG

Nico (29.11.2015 11:01)
Eigentlich ist es doch egal, ob Tier- oder Sportfotografie. Es geht doch in erster Linie um eine Präzision und Geschwindigkeit des Autofokus.

Erlerne doch eine manuelle Fokustiertechnik, dann ist dir schon viel geholfen.

Renate (01.12.2015 00:49)
Hallo
Mein Tipp ist das Sigma 50-200 DC OS HSM und das kannst du bei Amazon kaufen.
Aber neben den preiswerten Telezoomobjektiven ist auch weniger Brennweite gut.

Auch die richtige Einstellung der Kamera ist entscheidend.

Lieben Gruß