Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Astrofotos mit Spiegelbild?

Norbert (23.11.2015 12:41)
Hi,
Mir schwebt etwas besonders vor. Ich möchte Astrofotos mit Spiegelbild im Wasser aufnehmen. Das möchte ich von einer Brücke aus unternehmen.

Jetzt weiß ich aber nicht, welche Grundeinstellung ich vornehmen soll.

Meine Grundausstattung sind folgende: DSLR, Stativ 17 mm Brennweite und Fernsteuerung für Serien- oder Langzeitaufnahmen, das ist auch vorhanden.

Vielen Dank für die Infos.

Benny (24.11.2015 11:52)
Hallo,
Achte unbedingt auf die Blende f8 und größer. Dann muss dein Stativ einen sicheren Stand haben und den richtigen Bildausschnitt. Halte ISO geringer als 100, das ist meine persönliche Auffassung.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Doris (24.11.2015 14:32)
Hi Norbert,
Mache das doch einfach. Aus Erfahrungen lernst du ja nur dazu. Dabei versuche es mit verschiedenen Blickwinkeln und Einstellungen.

Du wirst das Kind schon schaukeln.
Viel Spaß dabei