Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Ist eine Kameraversicherung sinnvoll?

Lucie (19.11.2015 05:00)
Guten Morgen,

Diese Frage beschäftigt mich schon einige Zeit. Meine Kamera Ausrüstung wird immer umfangreicher und das kostet ja auch viel Geld. Jetzt habe ich an eine Kameraversicherung nachgedacht, aber damit keine Erfahrungen.

Auch im Netz ist wenig zu finden.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

Bernd (19.11.2015 14:34)
Hi,
Das kann schon sinnvoll sein. So eine Kameraversicherung kannst du bei jedem Sachversicherer abschließen. Das Beste ist, du nimmst eine Beratung bei einem Versicherungsmakler in Anspruch.

Alles Gute

Ingo (20.11.2015 15:38)
Hallo,
Das ist unbedingt zu empfehlen und ich bin bei der Fotoversicherung.com. Die sind auf so etwas spezialisiert und die haben das direkt für die Fotografen entwickelt.

Diese Versicherung gilt bei Diebstahl und bei Schäden an der Kamera plus Ausrüstung.
lg

Hannelore (21.11.2015 09:09)
Jedoch hier immer im Kleingedruckten nachlesen, was du mit einer Versicherung abschließt. Oft sind dort Klauseln enthalten und dann zahlen die nicht. Alles schon erlebt.

Renate (22.11.2015 05:16)
Hallo,

Bei mir ist es oft so. Schließe ich eine Versicherung ab, dann passiert nichts. Aber das ist besser als andersherum. Ich bin bei Schutzklick und bezahle 4,99 Euro im Monat.

Das ist alles versichert: Bruchschaden, mit Diebstahlschutz, Flüssigkeitsschäden, Brandschäden, Schäden durch Dritte, Bedienfehler, Überspannung, Materialfehler.

Lieben Gruß

Georg (22.11.2015 14:16)
Hi
Es gibt einige Versicherungen, die bieten das an. Das fällt unter dem Bereich der Transportversicherung. Das habe ich bei der Provinzial und bei der Mannheimer gesehen.

Aber das ist nicht billig.
BG