Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Video Bearbeitungsprogramme

Petra (19.10.2015 15:23)
Hi,
Ich suche gute Video Bearbeitungsprogramme. Mir steht aber nicht viel Geld zur Verfügung und deshalb sollte das kostenlos sein.

Wer kann mir helfen und einige Video Bearbeitungsprogramme nennen.
Bitte auch kurz erklären.

Vielen Dank

Lothar (21.10.2015 04:48)
Hallo,

Versuche es doch mit VideoPad. Damit kannst du gute Erfahrungen sammeln. Du bekommst hier alle Grundfunktionen in der Free Version. Dabei kannst du Bilder und Audios von deiner Festplatte einfügen.

Viel Spaß dabei.

Rosemarie (22.10.2015 16:14)
Hi,
Ich der VSD Free Video Editor ist im Moment der beste kostenlose Video Editor. Nach meiner Meinung nach. Hier kannst du alle gängigen Formate verarbeiten.

Allerdings benötigte ich eine kurze Einarbeitungszeit. Im Netz findest du weiter Tutorials. Lade dir das vom Computerbild herunter.

Boris (23.10.2015 10:12)
Hallo,

Ich nutze Windows Live Movie Maker und komme damit gut klar. Eigentlich ist das ja Teil des Betriebssystems, aber es kann auch heruntergeladen werden. Ich stelle ja auch Videos bei Youtube ein und kann diese auch mit diesem Programm gut bearbeiten.

Einfach sehen und probieren.
BG


Astrid (24.10.2015 07:48)
Hi,
Nutze die Version Windows Movie Maker 2012. Das kannst du bei chip.de herunterladen. Dort gibt es auch umfassende Informationen über das Programm.

Ich habe mir das dort auch geholt und bin damit zufrieden. Einfache Handhabung.

Lieben Gruß

Johanna (25.10.2015 11:36)
Hey,

ich verwende Windows 10 und dort kannst du dir den Movie Maker herunterladen. Das ist dort kostenlos und das habe ich gerade gemacht. Einwandfrei und ohne Probleme geht das Programm.

Kann ich nur empfehlen.

Besten Gruß