Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Hochauflösendes Foto für den Druck bekommen?

Monika (09.10.2015 07:52)
Hi,
Ich möchte ein hochauflösendes Foto der Milchstraße für meine Wand drucken lassen. Dieses Foto soll etwa 75x50 cm groß werden.

Es soll natürlich auch scharf sein und eine hohe Auflösung besitzen.

Könnt ihr mir bitte hier schreiben, wo ich so etwas herbekomme?
Vielen Dank für eure Antworten.

Paul (10.10.2015 15:54)
Hallo,
Du bekommst bei Flickr solche Fotos in Originalgröße. Das kannst du dir dort herunterladen. Einfach schauen und du findest dort ein hoch Aufgelöste. Bei der Suche kannst du auch die Mindestauflösung festlegen.

Viel Erfolg
Paul

Monika (11.10.2015 09:51)
Hi Paul,
Vielen Dank. Jedoch die Bildgröße ist nicht das Problem. Es gibt dort einige Fotos mit einer hohen Auflösung. Das Problem ist, die Sterne sind leider unscharf.

Vielleicht gibt es weitere Ideen.

Steven (12.10.2015 11:51)
Servus,

Schaue einmal bei Wikimedia.org. Hier hat die NASA aus Hunderten von Einzelbildern ein Bild der Milchstraße zusammengesetzt. Das erfolgte mit Hilfe von Hubble.

Einfach Milky-Way eingeben und dann findest du das.

Besten Gruß

Monika (13.10.2015 08:35)
Hi Steven,

Wunderbar und vielen Dank. Das wäre eine Option und ich schaue mir das einmal an. Ich hoffe nur, dass die Schärfe des Bildes auch gut ist.

Aber das kenne ich von der Nasa, ihre Bilder sind sehr gut.
LG

Franziska (14.10.2015 12:02)
Hallo Monika,

Ab und zu nutze ich auch NASA und auch ESA. Hier kannst du dir zig Bilder runterladen und die Auswahl ist groß. Auch gibt es dort von Hubbel auch Originalauflösungen.

Eine andere Möglichkeit ist, in diverse Astro Foren schauen und dort wirst du auch etwas finden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Niels (15.10.2015 05:46)
Hi,

Ich nutze für gute Fotos Fotolia,de. Die Auswahl ist groß und hier wirst du auch das Bild finden, was dir gefällt.

Du kannst auch den Fotografen selbst kontaktieren und weitere Anfragen stellen.

Einfach versuchen.