Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Welche Rechte habe ich als Hobbyfotograf?

Suse (29.09.2015 10:24)
Hi,
Ich fotografiere sehr viel und stelle auch einige in das Netz. Dabei habe ich diese Bilder mit einem Logo von mir versehen. Das ist so eine Art Wasserzeichen und ich mache das als reines Hobby.

Darf ich mich jetzt als Fotograf nennen und das in mein Logo einbauen?

Die Meinung von Euch ist für mich interessant.

Vielen Dank.

Hannelore (30.09.2015 06:30)
Schaue doch einmal, unter wikipedia.org und gebe dort Berufsfotografie und Berufsbezeichnung ein. Dort findest du sehr viele Informationen.

Besten Gruß


Niels (01.10.2015 07:51)
Guten Morgen,

Es darf sich jeder Fotograf nennen und das ist kein geschützter Begriff. Das kannst du auch auf deinem Logo festhalten.

Viele Grüße und schöne Fotos.

Renate (03.10.2015 09:19)
Hallo,
Du kannst dich auch bei der Verwertungsgesellschaft Bild anmelden. Vor dort bekommst du Geld für deine veröffentlichten Fotos. Außerdem kannst du dich als Fotografin nennen und das auch im Logo anwenden.

LG