Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Externes Mikrofon für die Nikon d5100?

Helga (20.09.2015 13:42)
Hi,
Ich suche für diese Kamera ein externes Mikrofon. Vorher hatte ich keine Tonaufnahmen gemacht und somit fehlt mir die Erfahrung.

Wer kann mir helfen und kennt so externes Mikrofon für diese Kamera?
Vielen Dank.

Beat (22.09.2015 06:38)
Hallo,
Kauf dir ja kein Mikrofon für 15€, denn hier bekommst du keinen guten Ton. Ich vermute, du benötigst ein Richtmikrofon. Das ist für das Filmen viel besser, denn dabei werden die Hintergrundgeräusche besser abgetrennt.

Ich benutze das Rode VideoMic Rycote und das kostet so um die 100 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden.


Conny (22.09.2015 15:01)
Was der Beat vorgeschlagen hat, das ist schon gut. Für professionelle Arbeit kann ich auch einen Voice-Recorder oder Field-Recorder empfehlen.

Dieser von Zoom ist gut. Dabei kannst du bei dem Mikrofon viele Einstellungen vornehmen.


Nicole (23.09.2015 09:00)
Hallo,

Ich benutze auch so ein externes Mikrofon. Damit ich dass dann auf die Kamera montieren kann, dazu benutze ich ein Verbindungsstück. Das bekommst du für relativ wenig Geld im Internet.

Lieben Gruß


Barbara (24.09.2015 13:47)
Hi,

Ich nutze auch ein Richtmikrofon für meinen Camcorder. So habe ich mir das Rotolight Sound & Light Kit gekauft. Das ist nicht billig, kostet etwas unter 200,00 Euro.

Aber ich bin damit sehr zufrieden und auch die Qualität ist ausgezeichnet.

Horst (25.09.2015 08:20)
Hole dir ein Richtrohr Mikrofon, das kannst du für jeden Camcorder und Videorekorder nutzen. Kauf das von Thomann und dabei bekommst du eine Garantie von drei Jahren. Das ist auch ein echtes Kondensator Mikrofon. Schaue auf die Webseite von denen und hier gibt es eine grosse Auswahl.

jFf30E1gln (20.10.2015 17:31):
Hallo Andrea,ja, Deine Kleine hat schon richtiges Talent, na, von wem wird sie das wohl haben???Dein Bollerofen ist ja ein Traum!!! Heizt ihr auch noch damit, oder buentzt Du ihn nur zur Deko? Ich habe auch einen kleinen sfcdfen Kanonenofen, den ich zur Deko in meinem Esszimmer stehen habe. wfcnsche noch eine Gute Nacht! LG *PERA*