Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Röntgenbild einscannen

Sabine (19.08.2013 07:29)
Ich möchte ein Röntgenbild einscannen und frage hier nach, wie geht das? Das Röntgenbild was ich vom Krankenhaus erhalten habe ist ein riesiges Dia. Ich möchte das digitalisieren und per Mail verschicken.

Wer kann mir helfen, danke im voraus.



Rolf (20.08.2013 06:30)
Ach, wie geht das bloß? Schon einmal was vom Scanner gehört und vom einscannen?
Dann kann es ja losgehen.

Inka (21.08.2013 05:27)

Hallo Sabine,

Rolf, das ist aber eine patzige Antwort. Nicht jede oder jeder kann so technisch begabt sein wie du.

Also Sabine einfach auf den Scanner legen, Negativ-Scan und fertig!

Viel Spaß dabei


Sabine (22.08.2013 06:56)
Hallo,
Die Antwort von Inka klingt schon besser als diese von Rolf.
Vielen Dank
Ich besitze leider keinen Scanner mit der Option Negativ Scan. Es eben nur ein einfacher Flachbett-Scanner.
Wer hat weitere vernünftige Ideen?
Vielen Dank
Sabine

Bruno (22.08.2013 09:26)

Hi Sabine,
Ich würde es auf den Scanner legen und mal sehen, wie das Ergebnis ist. Oder gehe zum Arzt an seiner Sichtwand und fotografier das ab.
Alles Gute

w3ET5IvFA (20.10.2015 16:31):
Liebe Andrea!Die Lichtbeutel gefallen mir total gut. Das Bambi ist wkiilrch niedlich! Schade, dass ich keine Stickmaschine habe ;-) Irgendwann...Wfcnsche dir einen ganz tollen Start in die Woche und sende liebe Grfcdfe, Anna