Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Dokumente digitalisieren und online archivieren

Hallore (12.12.2012 07:28)
Hi hier an alle,
Ich bin schon seit längerer Zeit dabei meine gesamten Dokumente zu digitalisieren (als PDF) und abzulegen. Dazu benutze ich google docs. Aber das ist für mich ein zu hohes Risiko und ich möchte auch nicht das andere auf meine Daten zugreifen können. Was ich nicht möchte, ist Homeserver oder google-docs Alternativen. Ich möchte selbst den Zugriff auf meine Daten besitzen und sollte online zu speichern sein über CMS oder DMS
Besitzt jemand hier eine Idee bzw. kennt jemand eine Software?
Vielen Dank

Lars (12.12.2012 21:41)
Online-Speicher von deutschen Anbietern gibt es schon recht günstig. Z.B. HiDrive von Strato inkl. täglicher Sicherung. Ich nutze das selbst und bin damit sehr zufrieden. Das nutze ich auch privat und verwende eine PDF-Digitalisierung.

Anka (14.12.2012 23:14)
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das hier suchst: dropbox.com oder doktus.de
Dort können die Unterlagen verwaltet werden- Ich selbst nutze für meine Dokumente mydrive.ch

Jürgen (15.12.2012 09:12)
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Warum lässt du deine Dokumente nicht auf deinen eigenen Geräten. Die Sicherung per DVD und ext. Festplatte?

Hallore (16.12.2012 06:56)
Weil die DVDs nicht ewig halten und ich ständigen Zugriff von allen PCs auf meine Daten haben möchte. Externe Festplatten kommen auch nicht infrage. Warum? Was bringt es mir, wenn mir die Bude abfackelt und neben meinen Dokumenten im Papierformat auch meine Festplatten geschrottet werden? Ich übertreibe vielleicht etwas.

Jorgie (17.12.2012 06:28)
Super Einstellung. Hole dir doch ein Hostingpaket beim Provider deiner Wahl und lädst hoch, was das Zeug hält. Ein CMS bieten viele vorinstalliert an. Sonst einfach mit einem simplen FTP-Client zugreifen. Ich nehme FireFTP - einfacher kann ich mir das kaum vorstellen.