Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Was bedeutet 3CCD?

Marlene (05.12.2012 06:57)
Hi,
Ich habe heute einmal eine Frage: Was bedeutet 3CCD beim Camcorder und was ist der Unterschied zu 1CCD?
Leider habe ich im Netz nichts Richtiges zu finden. Deshalb erwarte ich hier ausfuehrliche Informationen.
Vielen Dank
Marlene

dsc (05.12.2012 08:54)
Hallo,
auf unserer Seite gibt`s die INFOs :
http://www.videooncd.de/begriffe/1ccdkamera.php und http://www.videooncd.de/begriffe/3ccdkamera.php

Uwe (06.12.2012 06:23)
Hallo Marlene,
Es bedeutet, das die Kamera 3 CCD´s(Charge-coupled Devices) besitzt, für jede Farbe (blau, rot und grün) jeweils einen. Die 1 CCD-Kamera nimmt alle Farben mit nur einem Sensor auf.
MfG

Reiner (06.12.2012 22:31)
Hi,
Es wird dadurch die Farbqualität verbessert. Auch die Aufnahmen werden besser und besitzen eine gute Qualität. Ich habe ebenfalls so einen Camcorder, das ist wirklich gut.
Gruß Reiner


MeWISuJIsLl (08.01.2013 15:48):
Ich weiss nicht mehr alles, was ich gesagt habe, aber auf jeden Fall mererhe Sachen. Ungefe4hr so:1. Ja ich bin ffcr Tempolimit2. He4ufigste Unfallursache ist nicht angepasste Geschwindigkeit3. Der Autobahnbau wird billiger, wiel die Strecke nicht ffcr 190km/h ausgelegt sein muss.4. Der CO2-Ausstodf wfcrde verringert5. Wenn man es wirklich ernst meinte mit CO2-Einsparen, dann mfcsste man Tempo 90 verordnen6. Gegentempolimit: Die deutsche Automobilindustrie profitiert vom Image getestet auf deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung