Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Externe Festplatte

Simon (19.11.2012 06:15)
Guten Morgen,
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt und habe ein Problem. Diese Festplatte blinkt und wird nicht erkannt. Ich habe schon einiges versucht und bin am Ende mit meinem Latein. Wer kann mir helfen?

Ach so, es ist eine Medion externe Festplatte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bettina (19.11.2012 08:34)
Hey,
Also bei mir hat ein doppelter Anschluss am Computer mittels Dreier-USB-Kabel geholfen. Wahrscheinlich bekommt der neue Rechner zu wenig Strom an die externe Platte ab. Einfach probieren, ob das geht.
Viele Erfolg

Felix (19.11.2012 11:28)
Hallo mach mal dieses.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anklicken, gefundenen Datenträger anklicken, jetzt mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müsste erkannt werden.
Wichtig:Die externe Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen.
Oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Stefan (19.11.2012 23:58)
Dieses Problem kenne ich und bei mir lag es am Kabel. Einfach an einem anderen PC probieren. Sonst das machen in der Reihenfolge: Arbeitsplatz, gewünschtes Laufwerk, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung jetzt prüfen drücken und beide Häkchen setzen.

Anna (21.11.2012 06:16)
Hi,
Hatte dasselbe Problem mit 3 verschiedenen externen (USB) Festplatten und habe es wie folgt gelöst. Habe einen D-Link DU-520 5-Port-Hi-Speed USB Desktop Adapter eingebaut und siehe da, die Festplatten laufen. Wahrscheinlich haben sie über die USB-Anschlüsse im Gerät nicht genügend Power bekommen. Für Maus und Drucker hat es gereicht, aber für Festplatten nicht.


Daniel (22.11.2012 06:38)
Das kann viele Ursachen haben.
1. Stecker überprüfen,
2. Platte einschalten
3. versuchen an einem anderen USB-Stecker einstecken.
4. Platte kaputt – umtauschen.

BG

Simon (23.11.2012 05:32)
Hallo,
Vielen Dank für die Ratschläge und jetzt funktioniert meine externe Festplatte. Super Blog hier
Gruß Simon