Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Eigenes Video drehen

Martin (01.11.2012 06:57)
Hi,
Ich habe die Absicht ein Video selbst zu drehen. Ich bin aber technisch nicht so fit und deshalb frage ich nach. Wer kann mir gute Ratschläge geben?

Vielen Dank
BG Martin


Iris (01.11.2012 23:51)
Hallo Martin,
Egal zu welchem Thema du Videos drehen möchtest sollte das nicht länger als 8 Minuten sein. Du musst auch aufpassen das Rechte Dritter nicht verletzt werden. Verwendest du Musik so mus diese GEMA frei sein.
Viel Spaß dabei

Holger (02.11.2012 07:36)
Wichtig ist gute Beleuchtung. Für den Tag am Fenster diese Aufnahmen durchführen. Aber auch mit zusätzlichen Lampen für eine gute Beleuchtung sorgen. Auch harte Kontraste vermeiden.
Guten Erfolg

Bernhard (03.11.2012 08:01)
Auf alle Fälle ein Stativ benutzen und somit die Kamera standfest aufstellen. Gerade bei statistischen Objekten das Geschehen in das Zentrum stellen. Die Kamera auf das Objekt fokussieren und den Autofokus verwenden.