Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum

Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

HI-8 Filme digitalisieren

Samira (26.10.2012 05:25)
Hi,
Mit welcher Methode kann ich alte HI-8 Filme digitalisieren? Diese Filme sind etwa 10 Jahre alt. Mein Camcorder ist leider kaputt. Jetzt stehe ich vor der Wahl, die Filme digitalisieren zu lassen oder einen neuen Camcorder zu kaufen. Welches ist nun die beste, preiswerteste und einfachste Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.

dsc (26.10.2012 06:54)
Hallo,

wir überspielen alle 8mm Videos mit Digital 8 Geräten von SONY, inlusive einer digitalen Nachbearbeitung. Noch "mehr Gutes" kann man den alten Schätzen nicht tun .

Gruß

Phillip (27.10.2012 05:36)
Hallo Samira,
du musst die entscheiden, soll das billig sein und einfach? So nehme einen Dienstleister in Anspruch. So bist du auf der sicheren Seite und schaue einmal bei dem Vorschreiber.
Gruß Philipp

Donna (28.10.2012 23:53)
Das ist eine Möglichkeit aber du kannst dir auch eine Cam kaufen. Aber du musst die auch einen AD-Wandler zulegen. Dann viel Zeit investieren.