Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

DVD Laufwerk erweitern

Eddi (22.10.2012 06:04)
Hi,
Ich hab mir jetzt einen neuen DVD-Recorder zugelegt, allerdings musste ich feststellen das er nur gebrannte DVD ließt auf denen sich Videos im DivX Format befinden. Aber ich muss sagen, dass ich von diesem Format nicht begeistert bin. Außerdem müsste ich alle meine Videos umwandeln. Dazu habe ich keine Lust. Ich möchte hier fragen, ob man das DVD-Laufwerk irgendwie erweitern kann, dass es auch z.B. mp4 oder andere Formate ließt.
Vielen Dank

Norbert (22.10.2012 09:46)
Ehrlich gesagt, ist das schwer zu glauben. Gerade die Formatvielfalt macht die Produkte ja attraktiv.
Ist es denn ein Rekorder für den PC (das nehme ich mal an, da du ein Laufwerk erwähnst). So kannst du vielleicht mal nach aktuellen Treibern im Internet schauen. Am besten auf der Herstellerseite. Um welches Modell handelt es sich denn?

Eddi (23.10.2012 04:48)
Vielen Dank.
Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, es ist ein DVD-Recorder für den Fernseher. Die Herstellungsfirma lautet Panasonic und das Modell ist Panasonic DMR-EH545.


Eberhard (24.10.2012 05:58)
Irgend etwas machst du falsch, denn eigentlich sollte er auch ganz normal gebrannte DVD's wiedergeben können. Schaue doch einmal auf die Herstellerseite.