Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Preisliste Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Virus

Lara (16.10.2012 06:56)

Hi,
Ich wurde Opfer eines Virusprogramms. Wieso werden Virus Progr. erzeugt, was ist das Ziel bitte?
Wieso machen Menschen so was bitte? Warum machen die das?
Ist das strafbar, weil mein PC wurde, zerstört etc. und ich will die Anzeigen den oder die jenigen der mir diesen Schaden geführt haben.
Ich hoffe und wünsche mir hier passenden Antworten zu finden.
Danke

Vadim (17.10.2012 07:19)
Hallo Lara,
Ja, das ist strafbar. Hast du kein Antivirenprogramm oder klickst du auf alles, was sich bewegt??
Oder hast du es vielleicht von einem USB-Stick auf die Festplatte gezogen?


Waldemar (18.10.2012 05:26)
Damit verdient man Millionen Euro oder sonstige Währungen. Malware wird, verteilt, um geldwerte Daten auf Millionen Privatrechnern abzugreifen. Dazu gehören so einfache Sachen wie gültige Mailadressen, Login Daten für Plattformen, aber auch Bankdaten usw. Und die ganz ängstlichen Opfer zahlen obendrein noch per UKASH oder PayPal, wenn ihr PC gesperrt wird.

Anna (18.10.2012 10:57)
Hallo,
Ein Virus kann einen PC nicht zerstören, nur ein Programm. Nie Email-Anhänge von Unbekannten öffnen. Betriebssystem und Antiviren-Software immer auf den neuesten Stand halten durch regelmäßiges Updates durchführen.

Nele (19.10.2012 06:43)
Direkte Hardwarezerstörung durch Software und somit durch Computerviren ist nur in Einzelfällen möglich. Dazu müsste dem Virenautor bekannt sein, wie eine bestimmte Hardware so extrem oder fehlerhaft angesteuert werden kann, dass es zu einer Zerstörung kommt.

Volker (20.10.2012 05:30)
Die Leute die diese Viren Programmieren wollen meistens damit ein wichtiges System von Firmen oder so lahmlegen, um denen Halt eins auszuwischen, aber dabei verbreitet sich der Virus natürlich immer weiter, womit er auch häufig auf privaten Computern auftritt, aber es gibt auch 100 te oder 1000 de Viren/Trojaner, welche einfach nur zur Spionage oder zur Schädigung gedacht sind.