Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Alte Kamera nutzen oder aussortieren?

Achim (19.03.2018 11:08)
Hallo,
Ich besitze noch eine alte Canon EOS1 und diese benutze ich in gut belichteten Hallen. So zum Handballspiel. Dazu ist diese alte Kamera noch ausreichend. In den dunklen Hallen reicht der ISO nicht mehr aus.

Das Verkaufen macht keinen Sinn, denn so eine Kamera möchte keiner mehr.

Jetzt interessiert mich, benutzt ihr noch solche alten Kameras oder werden die aussortiert?

So freue ich mich auf die Antworten.


Brigitte (20.03.2018 11:25)
Hi,

Bei mir ist es so, dass ich noch eine alte Spiegelreflexkamera von Nikon benutze. Damit mache ich Natur- und Landschaftsfotos.

In der Zwischenzeit verwende ich auch eine digitale Kamera. Aber die ist sehr anfällig, was Feuchtigkeit und Kälte betrifft.

VG

Rudolf (21.03.2018 09:04)
So fotografiere ich gern analog.

Das entspricht zwar nicht mehr den neuesten Stand der Technik. Diese Automatik- Mode, daran habe ich kein Interesse.

So nutze ich weiter meine Nikon F3 und die Praktica BX20.


Karl (22.03.2018 11:01)
Servus Leute,

Ich benutze noch eine analoge AE1-Programm von Canon. Die habe ich im Jahr 1984 gekauft. Diese Kamera funktioniert noch ausgezeichnet und ist Top. Diese Filme werden von mir digitalisiert und es macht mir einfach Spaß mit dieser Kamera zu fotografieren.

Besten Gruß
Karl

Stefanie (23.03.2018 10:22)
Diese alten Kameras sind oft als Schätze zu werten. Damit können noch viele Fotos „geschossen“ werden und das macht auch noch Spaß. So benutze ich die Nikon D80 und die Canon 5D Classic.

Doris (24.03.2018 07:38)
Hi,

Ich habe noch eine D90 und mit dieser Kamera fotografiere ich noch sehr gern. Eine andere Kamera brauche ich auch zur Zeit nicht. Aber ich überlege mir noch eine D700 zuzulegen.

Ich weiß auch schon, welche Objektive ich dafür brauche.


Viele Grüsse
Doris

Paul (26.03.2018 13:05)
Nein, ich nutze keine „digitale“ Kameras, die können nicht mal dieses Wort buchstabieren.

So nutze ich auch einige analoge Modelle von Minolta und ich bin nach wie vor zufrieden.


Uwe (27.03.2018 13:26)
Moin,

Also bei mir wird nichts verramscht. Bei mir haben sich die alten Kameras bewährt. So nutze ich nach wie vor meine Nikon D300s. Die Markteinführung fand im Jahr 2009 statt. Diese alte Kamera ist wirklich unverwüstlich und ist nicht einmal kaputt gewesen.


So wünsche ich allen ein gutes Licht.
Uwe