Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie soll ich filmen?

Johanna (15.03.2018 11:15)
Hi,

Was ist besser, manuell oder mit Automatik filmen?
Bei der Automatik gefallen mir die Videos nicht so richtig. Das erscheint mir etwas zu dunkel.

Vielen Dank für die Hilfe.

Günther (16.03.2018 09:24)
Hallo Johanna,

auf alle Fälle ist manuell besser. Aber das musst du auch beherrschen. So habe ich auch lange gebraucht und dabei musste ich viel üben. Das geht nicht in paar Tagen. Hier ist Geduld gefragt.

Manche Profis brauchen dazu drei Jahre.
BG

Armin (17.03.2018 09:18)
Ich finde, dass Automatik sehr gut ist. Das nutze ich oft, denn ich habe oft keine Zeit, das Ganze einzustellen. So ist das Manuelle für Fotografen, die Talent besitzen.

Das habe ich nicht und mache das so.

Karin (18.03.2018 06:50)
Guten Morgen,

Ich bekomme das auch manuell hin und dabei habe ich viel probiert. Jetzt weiß ich, was ich zu machen habe. Es muss eben auch viel Zeit in die Übungen investiert werden.

Dafür gibt es dann auch bessere Bilder.
Muss es mal schnell gehen, dann ist Automatik besser.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.