Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Suche Kamera zum Reisen

Holger (05.02.2018 11:25)
Hallo,
So suche ich eine Mittelklasse Kamera, die ich auch Reisen mit nehmen möchte.
Jetzt hatte ich an eine Systemkamera gedacht, denn die finde ich handlicher, als eine Spiegelreflex.
Jedoch habe ich keinen Plan, was das für eine Kamera werden kann.


So frage ich hier nach und ich bitte, um Antworten.
Vielen Dank.

Franzi (06.02.2018 05:04)
Du kannst auch eine gebrauchte Kamera kaufen und hier gibt es schon Modelle unter 600,00 Euro.
So ist die PANASONIC LUMIX DMC-GX80K oder die Sony Alpha 6000/ Cyber-shot DSC-RX100 III zu empfehlen.

Das sind Kamera, die mir auch gefallen.

Frank (06.02.2018 10:48)
Mit so einer gebrauchten Kamera, das ist eine gute Idee. Du findest in vielen Fotofachgeschäften gebrauchte Modelle. Aber ich bin für eine Spiegelreflexkamera, denn das ist ein „Erlebnis“.

Nina (07.02.2018 09:43)
Hallo,

Also ich sehe keinen Grund auf Kamera mit Spiegel umzusteigen. Die GX80, ein gutes Beispiel können auch mit jeder DLSR mithalten, aber sind im Preis sehr günstiger.
Das kann ich dir empfehlen.

Lieben Gruß
Nina

Andreas (08.02.2018 09:01)
Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, die Kamera Panasonic G9 mit einem Oled Sucher zu testen. Ich muss schreiben, eine sehr gute Kamera und die ist von einer Spiegelreflex nicht mehr zu unterscheiden.

Dazu noch die GX 80 mit einem Pancake 1:1;7/20 mm und das ergibt eine kompakte Reisekamera. Das wird keine Wünsche offen lassen.


Ruben (08.02.2018 11:45)
Hi,

Ich befasse mich ja schon lange mit der Fotografie und ich brauche noch eine Kamera mit Spiegel, mit Vollformat für Nachtaufnahmen. Dann sind noch Objektive erforderlich und das Ganze hat schon ein Gewicht.

So hat das Vollformat ein besseres Rauschverhalten und darin sehe ich ein Vorteil.
BG

Rita (09.02.2018 09:42)
Also der Spiegellosen Kameras gehört die Zukunft und die werden sich durch setzen.
Seit 5 Jahren benutze ich eine Pana GF1 und das ist eine Spiegellose Systemkamera. Gerade auf Reisen ist diese Kamera optimal.


So habe ich jetzt kein Riesenteil mehr auf Reisen.

Ulla (10.02.2018 07:16)
Hallo,

Ich finde auch, dass die GX80 eine gute Kamera ist. So ist Sony auch eine gute Wahl und hier gibt es auch gute Modelle. Auch habe ich eine gebrauchte Spiegellose gekauft.

Hier kann auch weniger Kaput gehen, denn es gibt keine anfällige Mechanik.

Lieben Gruß
Ulla

Paul (11.02.2018 09:11)
Seit Jahren nutze ich die Lumix GM1, also eine Systemkamera. Die ist wunderbar und diese möchte ich nicht tauschen. So ist diese Kamera sehr handlich und diese macht auch gute Bilder.

Martina (12.02.2018 10:31)
Hi,
So denke ich, dass du mit Lumix oder Sony gut beraten bist. Das ist eine gute Wahl für eine Kamera auf Reisen.

Was dazu kommt, das sind noch einige Objektive und gerade bei Reisen.

Hier habe ich Objektive für entfernte Ziele in meiner Tasche.
Lieben Gruß
Martina

Rico (13.02.2018 07:42)
Ciao,

Für mich gibt es auch gute Gründe eine RX 100 zu benutzen. Diese Kamera ist handlich und nicht sehr groß. Also ideal zum Reisen. So bekomme ich diese immer in meinem Rucksack unter und auch in eine kleine Tasche.

BG

Gerlinde (13.02.2018 11:23)
Also ich kann mich nur anschliessen und auf Reisen benutze ich auch eine Kompaktkamera. Das ist die Sony A5100 und die ist ziemlich kompakt. Dann auch eine RX 100 und die passt in jede Tasche. So habe ich die immer auf Reisen dabei. So mache ich auch mit einer Spiegellosen Systemkamera auch bessere Bilder. So ist die bessere Optik und ein größerer Sensor eine gute Kombination.

So lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall.