Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Welches Format bei Youtube Video?

Ronald (03.01.2018 12:39)
Hey,

Was ist das beste Format für einen schnellen upload, Es muss aber auch in guter Qualität sein.
Wenn ich das in mp4 hoch lade, so dauert ein Video von 700 bis 800 Minuten etwa 20 Minuten.
Das ist für mich einfach zu lang.

Vielen Dank für die Antworten.

Ina (04.01.2018 09:30)
Hi,
Ich nutze dazu diese Seite:
support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Hier findest du alles, wie du Videos für You Tube optimal aufbauen kannst.
Dort einfach bei Bitraten, Codecs, Auflösungen ect, nachlesen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Ina

Konrad (05.01.2018 12:39)
Hier sind einige Faktoren entscheidend, wie schnell, so ein Video hoch geladen werden kann.

So ist einmal die Länge des Videos entscheidend, dann die gesamte Datenmenge. Auch deine Internetverbindung ist entscheidend und die Tageszeit.

Lothar (06.01.2018 12:51)
Hallo Roland,

Ich verwende oft den x264 Encoder, z.B. mit MeGUI. Hier bekomme ich die kleinste Datei und das in einer ausgezeichneten Qualität. Welche Internetleitung verwendest Du?

Wann lädst du das ganze hoch? Am besten du machst mal einen Speedtest.

Viele Grüße

Roland (08.01.2018 11:26)
Hey Lothar

Vielen Dank für deine Info und Hinweise. Ich nutze DSL und habe 6000 beim Uploaden. Der erfolgt in der Regel ab 22.00 Uhr und geht bis in die Nacht hinein.

BG

Franziska (09.01.2018 09:11)
So denke ich, es gibt kein perfektes Format. Bei der Upload Rate kommt es auch darauf an, wie groß das Video ist.

Gruß
Franziska

Sven (10.01.2018 08:57)
Guten Morgen,

So denke ich, das liegt an der Internetleitung. Die Zeiten sind gut und das mache ich auch so. Besser ist natürlich eine 2000er Leitung.
So lasse ich das oft auch über Nacht laufen und lasse meinen Rechner an.

Viele Grüße

Nicole (11.01.2018 11:07)
Dieser upload dauert ja lange, dass kann nur am falschen Format liegen. Das kommende Video muss einige hunderte MB weniger haben. Das ist einfach zu groß.