Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Bildbearbeitungsprogramm und damit 3d Effekt bearbeiten ?

Holger (17.12.2017 07:36)
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm und damit möchte ich einen 3d Effekt Bearbeiten.
Welches Bearbeitungsprogramm kann das?

Vielen Dank für eure Tipps.

Renate (18.12.2017 11:26)
Hi Holger,

Ich nutze seit Jahren Photoshop und hier hier die Version Cs3. Aber das ist etwas kompliziert und das ist kein Programm, wo alles in 5 Minuten erledigt ist. Hier ist also Geduld gefragt und du musst viel probieren.
LG

Kai (19.12.2017 11:44)
So nutze ich das Free Studio und nutze ich das Programm "free 3d photo maker"und das nennt sich dort so. Dort kann ich spielend einige 3D Effekte einstellen. Das kannst du von chip.de kostenlos herunterladen.

Auch die Tools sind super gebündelt. Das einzige was stört, bei der Free Version gibt es Werbung. Das muss in Kauf genommen werden. Aber die Bewertung bei chip.de ist nur positiv.



Holger (20.12.2017 09:01)
Hallo Leute,

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt noch eine Zusatzfrage. Geht das auch nur mit einem Foto? Ich meine, dass ich keine zwei verschiedene Fotos brauche.


Vielen Dank.
Holger

Susanne (21.12.2017 13:25)
Auf alle Fälle geht das mit Gimp und auch mit Photoshop. Das habe ich selbst probiert. Es gibt aber auch noch spezielle Programme. Jedoch im Moment fällt mir keines ein.

Holger (22.12.2017 11:37)
Hallo Susanne,

Vielen Dank für deine Tipps. Also mit Gimp habe ich schon kleine Erfahrungen sammeln können. So werde ich das versuchen. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Viele Grüße
Holger