Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Videobearbeitung, welches kostenlose Programm?

Christel (07.12.2017 06:39)
Hallo,
Ich sehe immer Videos die gut bearbeitet wurden. Auch werden oft Schriftzüge eingesetzt.
So etwas möchte ich auch machen.
Jedoch weiß ich nicht mit welchem Programm?

Gibt es Ideen?

Jens (08.12.2017 12:41)
Also eine Videobearbeitung zum Nulltarif?
Naja, dann versuche es mit VideoPad. Das kannst du 14 Tage nutzen und dann musst du bezahlen. Dabei kannst du Erfahrungen sammeln. Du kannst hier Bilder und Audios von der Festplatte einbauen. Auch Textansagen per Mikrofon.

BG

Brigitte (09.12.2017 09:17)
Hi,


ich nutze PowerDirect und die Version 14 LE. Das ist eine Computerbild Version.

Es genügt mir und erfüllt meine Ansprüche. So kann ich auch verschiedene Effekte einbauen.

Diese Effekte und Tutorials lade ich mir vom Web herunter. Das ist auch alles kostenlos.

Viele Grüsse

Christian (10.12.2017 06:56)
Ich finde Avidemux ganz gut. Das ist auch eine Freeware. Der Video-Editor ist leicht zu bedienen. Dieser lässt auch kaum Wünsche offen. Auch die Qualität ist gut.

Kann ich also empfehlen.

Andreas (11.12.2017 10:24)
Hallo,

Wenn du schon etwas Erfahrungen besitzt, dann nutze VSDC Free Video Editor. Das ist aber für Fortgeschrittene. Das ist kostenlos und damit kannst du die gängigen Formate bearbeiten.


Darin kannst du Bildschirmvideos aufzeichnen. Dafür muss du dich aber etwas einarbeiten.
Viele Grüße


Helga (12.12.2017 11:35)
Hi,

So ist Shotcut auch kostenlos. Jedoch ist das für einen Neuling nicht so einfach. Ich musste mich einige Zeit einarbeiten. Aber jetzt funktioniert das gut. Das ist ein gutes Programm-.

LG

Dirk (15.12.2017 09:34)
Also Pitivi ist gut. Hier kannst du gute Effekte erzeugen. Auch viele Videos, Audio oder auch Bild Tracks, das auch übereinander können erzeugt werden. Mit Lautstärke und Transparenz kann auch viel gemacht werden. Die Einarbeitungszeit ist relativ gering.

Jedenfalls bei mir war das der

Franziska (16.12.2017 12:05)
Servus,


Einfach die Suchmaschine bedienen und dann findest du die Programme Shortcut. Das ist Programm, was ständig weiter entwickelt. Das kann auch mit einigen kostenpflichtigen Programmen mithalten.


Auf YT kannst du es sehen und hier findest du einige Videos.


Es macht Spaß mit diesem Programm zu arbeiten.
Viele Grüße