Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kratzer von CDs und DVDs entfernen?

Vanessa (03.12.2017 07:29)
Hi Leute,
ich überlege mir eine Poliermaschine zu kaufen. Damit möchte ich die Kratzer von CDs und DVDs entfernen.

Jetzt habe ich damit keine Erfahrungen und frage hier nach.

Welche Erfahrungen gibt es?
Vielen Dank.


Niels (04.12.2017 08:56)
Hallo Vanessa,

es kommt darauf an, was dir die Scheiben wert sind. Ab einen Wert von 600,00 Euro, dann würde ich versuchen diese zu retten. Aber es ist eben immer die Frage, kann das gerettet werden?


Also Millimeter tiefe Kratzer werden auch damit nicht beseitigt. Leichte Kratzer schon.
BG

Vanessa (05.12.2017 07:05)
Hi Niels,

Vielen Dank für deine Info. Ja, es ist wirklich so, dass meine CDs und DVDs ziemlich zerkratzt sind. Deshalb bin ich unsicher, ob das auch hilft.

Lieben Gruß
Vanessa

Roland (05.12.2017 10:30)
Also ich würde das nicht machen. Das kann schief gehen und danach ist es schlimmer als vorher. Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen, aber einen Freund ist es so ergangen.

Nicole (06.12.2017 11:00)
Servus,
Ich hatte mir auch so eine Poliermaschine gekauft. So hatte meine DVD Scheibe einige Kratzer. Die waren nicht tief. Jedoch der DVD Player spielte das nicht mehr ab.

Dann hatte ich dieses Gerät gekauft und das ist totaler Schrott. Ich bin sehr enttäuscht.
Also Hände weg.