Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Ist eine Kamera ein Requisit?

Holger (12.11.2017 06:15)
Hi Leute,

Ich schreibe an einem Film. Jetzt möchte ich gern wissen, ob Kamera, Beleuchtung, Stativ usw. als Requisiten zählen.

Kann mir darauf jemand eine Antwort geben.
Vorab vielen Dank.

Regina (13.11.2017 09:43)

Hallo Holger,


Ich denke ja. Aber die Kamera und das Stativ, sowie die anderen Dinge müssen im Bild zu sehen sein. Werden diese Sachen aber nur für die Aufnahmen gebraucht, dann gehört das zur Technik.
Dazu kommt noch die Beleuchtung, der Ton ect.

Jedoch das muss doch nicht in einem Drehbuch erwähnt werden.
Viel Spaß mit deinem Film.

Regina

Dario (14.11.2017 07:15)

Ich bin jetzt kein Drehbuchauto, aber ich würde das immer reinschreiben. Es ist doch gut, sich vorher Gedanken zu machen, was alles gebraucht wird. Das in diesem Sinne.


Frank (15.11.2017 09:00)
Hi,

Also für mich sind Requisiten ein Computer, der im Bild zu sehen ist. Auch ein Tisch und darauf befindet sich ein Teller, das sind für mich auch Requisiten.


Also alles Objekte und die sollten im Drehbuch auftauchen. Aber nur alles, was im Bild zu sehen ist.

BG