Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Videoschneide– und Audioprogramm

Simone (08.10.2017 04:28)
Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss einen Film machen. Dazu brauche ich ein kostenloses Programm. Eventuell auch ein App. Das kann für den PC aber auch für das Handy sein.

Wer kann mir etwas Gutes empfehlen?

Vielen Dank.

Benno (09.10.2017 11:51)

Hi Simone,
Persönlich kann ich dir kdenlive empfehlen. Dort gibt es sehr gute Features und das kommt schon an die kostenpflichtigen Programme heran. Was ich noch gut finde, das ist der übersichtliche Aufbau.

Eigentlich ist es ein GNU also ein Linux Programm. Jedoch gibt es auch eine Beta Version für Windows. Also in dem Fall, dass du Windows hast.

BG

Jana (11.10.2017 08:03)


Für mich ist Windows Movie Maker gut. Das reicht auch vollkommen aus.

Wenn das ein einfacher Film wird, dann ist das okay.

Dagmar (12.10.2017 06:04)
Guten Morgen.

Ich nutze audacity. Das ist ein gutes Audioprogramm. Bei camtasia studio 8.9 gibt es eine Testversion. Diese kannst du bis zu 30 Tagen kostenlos nutzen.

Das müsste ja für deinen Film reichen.

Lieben Gruß
Dagmar

Harald (12.10.2017 09:36)


Also ich habe ja auch Linux als Betriebssystem. Deshalb nutze ich auch kdenlive und hier kann einiges gemacht werden. Ich denke, das gibt es auch für windoof.