Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Ich möchte etwas von oben filmen?

Ingo (30.08.2017 09:17)
Hey Leute,

Ich zeichne sehr gern und möchte das jetzt von oben filmen.
Aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist.
Vorab vielen Dank.

Conrad (31.08.2017 06:24)


Hallo,


Ich habe das Mal gesehen und hier hat ein Fotograf ein Gestell aus Holz gefertigt. So konnte der die Kamera kopfüber befestigen und er konnte das auch gut verschieben.

Aber ich glaube, es gibt auch Stative und Halterungen dafür. Jedoch sind mir keine Preise bekannt.

BG

Petra (31.08.2017 12:46)
So stelle das Stativ hoch und dann mit der Kamera alles ran zoomen. Das Stativ aber so aufstellen, dass die Beine nicht zu sehen sind.

Einfach etwas probieren.

Sophia (01.09.2017 09:28)

Hi Ingo,


Benutze doch ein Galgenstativ. Zuletzt habe ich das bei Manfrotto gesehen. Du kannst auch nur Stativarme benutzen. Das kannst du dann an ein Regalbrett klemmen und dann fotografieren.
So denke ich, das funktioniert gut.

Das kostet alles nicht viel Geld.


Viele Grüsse
Sophia


Herbert (03.09.2017 07:07)
Nehme doch einfach ein entsprechendes Stativ. Das findest du doch in jedem Fachgeschäft. Auch die großen online Portale haben hier eine große Auswahl.



Stefan (04.09.2017 12:24)
Grüezi,

Hänge doch einfach eine Kamera an die Decke. So kannst du den Tisch, der sich darunter befindet gut filmen. Dort kannst du dann zeichnen und filmen.

BG

Angelika (05.09.2017 11:31)

Hey Ingo,


Es gibt doch diese Mini-Kopf Kameras. Diese finde ich ganz gut. Ich denke, so eine Kamera ist gut zu gebrauchen.
Oder auch ein kleines Stativ ist gut geeignet. Ich denke, das wird schon passen.


Viele Grüße

Angelika