Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie komme ich von windows xp auf linux?

Carola (23.08.2017 09:44)
Hey Community,

Ich hoffe, hier gibt es Experten, die sich damit auskennen.
Ich besitze einen alten Laptop und mit linux soll dieser schneller laufen.
Ist da etwas dran und wie komme ich auf linux?

Vielen Dank.


Niels (24.08.2017 12:21)

Hi Carola,

Ich finde auch, dass Linux sehr leistungssparend ist. Auch Lubunti braucht auch fast keine Leistung und der Umstieg ist eine gute Idee.

Viel Spaß damit

Marion (26.08.2017 09:20)


Ich denke einfach probieren. Du kannst das ja über einen USB Stick testen. So habe ich damals das Netbook S 10 gekauft und hier war auch Linux vorhanden. Das war aber eine Mini Version und ich war damit sehr zufrieden. Auf einem alten Laptop habe ich noch XP.


Vielleicht komme ich auch auf die Idee, das umzurüsten.

Linda (27.08.2017 06:17)
Hallo Carola,

Das XP musst du von deinem Laptop herunternehmen, denn es wird nicht mehr unterstützt. Auch gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Ob du jetzt mit Linux besser fährst, das musst du selbst entscheiden. Ich habe es versucht, aber hatte damit keine Freude. Das lief sogar schlechter als vorher XP. Mein Freund hat mir dann Xubuntu aufgespielt und damit ging es besser.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

Christian (28.08.2017 10:53)


Hi Leute.

Also Windows braucht viele System Ressourcen und das ist bei Linux viel weniger. Auch der Cloud Reday ist viel weniger. Das kann getestet werden und das mit USB starten.
Die Frage ist natürlich, ob damit gearbeitet werden kann.


Das muss dann gesehen werden.
Viele Grüße

Norbert (29.08.2017 11:26)


Das Betriebssystem von Linux benötigt weniger Ressourcen, dass ist schon klar. Jedoch hängt das auch von der verwendeten Hardware ab. Aber es kommt auch daran an, was du alles machen möchtest.

Ich jedenfalls bin auch auf Linux umgestiegen und habe das nicht bereut.