Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Gibt es Audio Programme ohne Rauschen?

Holger (19.08.2017 11:07)
Hi zusammen,

Ich möchte mit meinem PC meine Stimme aufnehmen. Das habe ich schon versucht, aber es rauscht mächtig.
Jetzt suche ich ein Programm, wo dieses Rauschen nicht auftritt.
So benutze ich ein externes Mikrofon.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Peter (20.08.2017 06:43)

Hallo,

Ich denke, dieses Rauschen liegt weniger am Programm, sondern an der eingesetzten Hardware.

Die Software noise-gate kann helfen, dass sich dieses Rauschen verringert.
Jedoch es verschwindet nicht vollständig.

Aber auch das Audacity ist eine gute und kostenfreie Option.

Viele Grüsse

Martina (21.08.2017 10:46)
Mein Tipp ist, kaufe dir ein höherwertiges Mikrofon aber auch ein Audiogerät.


Diese Audioprogramme sind sehr gut und zeichnen nur dass auf, was die Quelle liefert.
So kommt, dieses Rauschen oft von den Geräten.

Günther (22.08.2017 12:11)

Hallo Leute,


Hier ist ein besseres Mikrofon erforderlich. Auch ein besseres Audi Interface ist erforderlich. Das hat mit dem Aufnahmeprogramm wenig zu tun.


Das kann ja auch nur das umsetzen, was geliefert wird.

Besten Gruß