Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie kann ich eine DVD fähige Disk brennen?

Renate (09.08.2017 05:47)
Hi,
Ich probiere das schon seit einiger Zeit, aber es gelingt mir nicht. So möchte ich eine DVD mit einem Video brennen. Danach möchte ich das abspielen. Jedoch das funktioniert nicht.

Dieses Video habe ich mit Macix Video Deluxe erstellt.
Wer weiß hier Bescheid?

Vielen Dank.

Harald (10.08.2017 09:59)

Servus Renate,
Ich vermute, dann wirst du etwas falsch machen.

Nutze den DVD Styler und damit kannst du kostenlos DVD-Video erstellen. Nachher kannst du das Ganze auch brennen.
Wenn dein Brenner okay ist, dann müsste es auch klappen.

BG


Julian (12.08.2017 09:02)



Die mp4 als Datei brennen und dann läuft das auch.
Jedenfalls handhabe ich das so.

Gruss
Julian

Petra (13.08.2017 07:08)
Hi,

Verwende Magix und dort kannst du das Ausgabemedium einer Video DVD eingeben. Dann funktioniert das auch, wenn du aus Magix direkt heraus brennst.

Wenn du unsicher bist, dann schaue in das Handbuch von Magix. Dort ist alles genau beschrieben.

Viel Erfolg.

Manuela (14.08.2017 11:53)
Also für eine DVD, die auch als Video DVD funktionieren soll, hier ist mp4 falsch.
Nutze dem Video Deluxe und hier gibt es einen integrierten Brenner. Das ist ein DVD-Brenner und hier gibt es auch das entsprechende Menü dazu.

Das musst du dir im Handbuch herausschauen. Einfach nur brennen, das funktioniert nicht.

Elvira (15.08.2017 08:42)
Hi,

Ich nutze CDBurnerXP und das kann ich auch empfehlen. Das ist ein gutes Programm.
Wichtig ist auch, dass du das im richtigen Format brennst. Dafür ist ein Converter erforderlich. Dabei muss das mp4 Format so umgewandelt werden, dass der DVD Player das lesen kann.

Lieben Gruß
Elvira

Uwe (16.08.2017 09:22)


Es bringt kein Programm etwas, wenn es die Datenstrukturen nicht besitzt, um eine DVD zu brennen. Der Player muss das lesen können. Darauf muss der Blick gerichtet sein.

Carmen (17.08.2017 07:11)
Moin, moin,


Mein Favorit ist dieses Programm und es heißt: DVD-Styler Portable. Das funzt wunderbar und ist so ähnlich wie eine Nero-Vision.


Mit diesem Programm erstelle ich mir die eigenen DVD-Menüs. Das ist wirklich gut-
Dabei wünsche ich dir viel Glück.


Lieben Gruß
Carmen

Frank (18.08.2017 08:45)
Also mit der DVD Flick sollte es dir gelingen und wird kein Problem darstellen. Das kannst du auch herunterladen.

Es ist jedoch in englisch, aber das sollte doch kein Problem darstellen.