Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Suche ein Videobearbeitungsapp?

Niels (04.08.2017 11:06)
Hallo,
Wer kennt so ein Videobearbeitungsapp? So möchte ich damit Video ausschneiden aber auch anpassen. Auch möchte ich ein Bild in diesem Video ausschneiden.

Wer kann mir einen Tipp geben?
Vorab vielen Dank.

Olga (05.08.2017 07:14)
Hi Niels,

Ich kann dir Shotright aber auch OpenShot empfehlen. Diese beiden Programme gibt es als Freeware. Ich weiss genau, diese beiden Programm können das.

So bin ich damit sehr zufrieden.


Lieben Gruss
Olga

Christian (07.08.2017 06:58)


Also für mich kommen DaVinci Resolve und Lightroom infrage. Hier lassen sich Bildausschnitte sehr gut größer machen. Dabei sind die Außenbereiche nicht mehr sichtbar.

So denke ich, das kannst du nach deinen Wünschen auch umsetzen.


Matthias (07.08.2017 12:15)
Hallo.

Wenn du ein Mac OS X nutzt, dann ist iMovie mit dabei. Dieses Programm ist auch kostenlos.
Damit kannst du fast alles machen.


Besten Gruss
Matthias

Dorothea (08.08.2017 08:55)
Also ich nutze AVIDEMUX und das ist auch ein kostenloses Programm.
Das Zuschneiden heißt dort crop, dann Video und Filter.

Dann benutze auch ein gutes Schnittprogramm.
Jedoch hat dieses Programm gute Funktionen und ist eine gute Alternative zu den Kommerziellen Programmen.

Gruß