Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum

Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Probleme mit dem DVD-Player?

Hanne (28.07.2017 12:55)
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen?

Es geht um Folgerndes. Ich habe eine DVD gebrannt, aber mein DVD-Player kann sie nicht lesen.
So habe ich die Datei von mp4 auch in mpeg2 umbenannt.
Jedoch das hat nichts geholfen.

Was mache ich nur falsch?

Uwe (29.07.2017 08:40)
Hi Hanne,

Ich denke, das ist der normale Fehler. Der Player denkt, das ist eine normale DVD, es ist aber eine Film DVD. Hier gibt es eine Datenstruktur, die beim Brennen beachtet werden muss.

Das beginnt mit dem Ordner "VIDEO_TS" und diesen können auch die Brennprogramme erstellen.

Dann auf die Struktur .vob, .ifo und .bup aufbauen. Dann wird das auch der Player lesen können.
BG

Cornelia (30.07.2017 05:16)
Im Internet findest du eine Anleitung. Schaue unter praxistips.chip.de/video-auf dvd-brennen-so geht’s. Das ist mir eine große Hilfe gewesen. Das wird dort gut erklärt.

Dieter (31.07.2017 10:07)
Hallo Hanne,

Dieser Film bzw. das Video musst du in einem separaten Tool umwandeln. Dieser Film muss dann als DVD erkannt werden.
Die Suchmaschine benutzen und nach DVD Film erstellen suchen.

Ich denke, hier wirst du einiges finden.

Viele Grüsse

Conny (01.08.2017 06:08)

Servus,

Suche dir ein Programm bei chip.de aus und dann kannst du diese Film DVD mit so einem Programm auch erstellen.

Jedoch immer PAL wählen und ja nicht NTSC, dann funktioniert das nicht.
BG

Barbara (02.08.2017 10:37)

Hallo zusammen,

Also die meisten DVD Player besitzen doch einen Kopierschutz. So wird es schwierig, eine gebrannte DVD abzuspielen. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Barbara

Rolf (03.08.2017 11:43)
Hi Barbara,
An dieser Stelle irrst du dich. Die DVDs besitzen den Kopierschutz und nicht der DVD Player.

Es wurde ja schon geschrieben, eine DVD mit Video und Audio TS erstellen.
Das funktioniert dann auch.

Viele Grüsse