Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kamera Stativ gesucht?

Reinhold (17.07.2017 10:36)
Hi,
Ich suche ein Kamera Stativ in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zurzeit nutze ich ein Stativ für Anfänger von Hama.
Jedoch jetzt möchte ich ein besseres kaufen.

Welche Modelle könnt ihr mir vorstellen?
Ws ist beim Kauf zu achten?

Vielen Dank.

Joachim (18.07.2017 12:15)
Hallo Reinhold,

Ich habe mir ein von Feisol geleistet und das ist ein Knaller. Das kostet schon eine Menge Geld, aber das hat sich gelohnt. Einfach im Netz schauen und dann findest du das auch.

Viel Erfolg

Inka (19.07.2017 09:40)


Hi,

Es ist halt so, dass Qualität seinen Preis hat. Mein Stativ ist von Manfrotto. Die besitzen eine breite Produktpalette und das sagt mir zu. Bei mir muss ein Stativ auch immer erweiterungsfähig sein.
Das ist bei diesem Hersteller der Fall. Hier gibt es verschiedene Stativköpfe und davon nutze ich einige.

Auch die Versorgung mit Ersatzteilen ist hier gut organisiert.
Das kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Inka

Karl-Heinz (20.07.2017 12:12)


So ein Stativ nutze ich zum Reisen. So kann ich dir ein Stativ von Sirui oder auch von Vanguard empfehlen. Das sind sehr gute Stative und superstabil. Die sind zwar aus Holz, aber dafür gut massiv.

Das nutze ich Landschaftsfotografie.

Petra (21.07.2017 10:15)


Servus,.

Ich kann dir Traumflieger empfehlen und dort habe ich zuletzt mein Stativ gekauft. Dort stimmen die Preise und die Qualität ist auch in Ordnung. Dort kannst du auch die Videos ansehen und hier werden die Stative vorgestellt.

Dort wirst du bestimmt etwas finden.

Dazu viel Erfolg.

Nicole (23.07.2017 11:10)
Hi,

Zuerst stellt sich die Frage, für soll das Stativ verwendet werden. Hier gibt es große Unterschiede zwischen Studio und Reise Stativen.

LG

Reinhold (24.07.2017 10:38)
Hi Leute,

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich bin eher auf der Suche nach einem Reisestativ.
So bin ich immer noch auf der Suche.


Besten Gruss
Reinhold

Anton (25.07.2017 09:39)
Servus Reinhold,

Ich besitze ein Stativ von Cullmann und das hat einen Kugelkopf. So habe ich das probiert und war auf Anhieb begeistert. Schaue in das Netz, dort findest du die Angebote.


Auch die Preise sind in meinen Augen tip top.
VG

Ines (26.07.2017 05:41)


Hi,


Ich habe ein Fotostativ von Tripod. Das ist ein Reisestativ und sehr leicht. Der Aufbau und auch der Abbau gehen schnell vonstatten. Damit fotografiere ich Landschaften. Aber auch mit Langzeitbelichtungen habe ich hier gute Erfahrungen gemacht. Die Tasche, die auch mitgeliefert wird, ist perfekt.

Ich habe das schon seit einiger Zeit im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.


Lieben Gruß
Ines

Roland (27.07.2017 11:40)



Ich benutze ein Fotostativ von Hama. Das besitzt ein 3-Wege-Kugelkopf. Das Gewicht ist 1320 Gramm und ich finde das leicht. Dafür habe ich etwa 35,00 Euro bezahlt. Für einen Hobbyfotografen wie mich reicht das vollkommen aus.