Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Warum zieht ein Schmalkfilmforum auf eine Seite die sich Video on Cd nennt?

Twillight (01.08.2005 20:03):
Das einzig ware Heimkino auf einer Seite für Videos und DVD?

DVD/Video hat für mich nicht das geringste mit dem echten Heimkino zutun.

Das echte Kinofeeling kommt nur mit nem echten Filmprojektor und echten Film auf. Ein Videobeamer bringt es nicht. Schon garnicht ein Fernseher, ob nun Plasma oder 16:9, oder sonst was.

Ich habe auch Video und DVD aber die Bezeichnung Heimkino verdient es nicht.
Es ist und bleibt für mich TV. Egal was grad im Recorder oder Player liegt.

Deshalb frage ich mich was eine Schmalfilmrubrik auf grad dieser Seite zu suchen hat.

Es sei jedem gegönnt Video/DVD zu mögen.
Hat auch seine Daseinsberechtigung, aber bitte nicht mit Celluloid gleichsetzen.

Okay, vielleicht beziehe ich jetzt Prügel hier, aber das muß ich wohl in Kauf nehmen.

Nichts für ungut.

Twillight.

DS (03.08.2005 08:11):
Hallo Twilight,
ganz einfach, weil diese Seite einen leistungstarken Server hat. Und was das "optimale" Kino ist, darüber kann man hier "streiten"
Gruß DS

U.B. (23.08.2005 15:03):
Film heißt Film, weil es Bild auf einem (Polyester- oder Acetat-) Film ist. Das auf der DVD ist eine Datei, auf dem Videoband ist ein geordnetes Magnetfeld. Aber auf dem Film sind Bilder, eines nach dem anderen ergeben sie den "Film".

Gruß
U.B.