Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Programm zur Bildbearbeitung?

Jochen (03.07.2017 11:47)
Hi zusammen,

Ich suche ein einfaches Programm zur Bildbearbeitung. Es soll auch ein Freeware Programm sein und in der Handhabung nicht zu schwer.

Wer hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

Petra (04.07.2017 09:56)
Hallo Jochen,

Verwende doch das Thumbs plus. Jedoch die 3.21 Version. Da viel besser und hier gibt es viele sowie gute Funktionen. Die anderen Versionen sind auch oft Mist.

LG

Jochen (05.07.2017 08:16)


Vielen Dank Petra für deine Information.
Hast du vielleicht eine Quelle dazu?

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Jochen

Dieter (06.07.2017 10:25)

Ich nutze das Grafikprogramm "Xnview" und das ist für mich sehr hochwertig. Es ist in deutscher Sprache und auch kostenlos. Hier erziele ich tolle Ergebnisse und hier werden über 400 Grafikformate unterstützt. Den Link bekommst du in den Suchmaschinen.
Einfach runterladen und komplett ist das mit:

Setup "XnView v1.96.2 komplett

Hier sind schon alle Plugins enthalten.



Nora (07.07.2017 12:00)
Hallo,

Ich kann dir GIMP empfehlen und das finde ich persönlich gut. Die Einarbeitung war zwar etwas schwierig, aber jetzt klappt die Bedienung. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt.


Viele Grüsse
Nora

Renate (08.07.2017 06:58)


Ich nutze Faststone und ich denke, das kommt auch deinen Anforderungen gerecht. In diesem Programm steckt sehr viel Potenzial. Auf dem ersten Blick scheint es unscheinbar zu sein, aber es steckt darin sehr viel.

Einfach die Suchmaschine benutzen und den Namen eingeben. Dann wirst du einiges Finden.

Dazu viel Erfolg.

Bernd (09.07.2017 05:18)
Picasso ist gut und hier finde ich alle Funktionen. Für mich ist das übersichtlich und leicht zu bedienen. Es braucht nicht immer ein zu perfektes Programm sein.

Robert (10.07.2017 11:38)
Hallo,

Schaue doch einfach unter chip.de und Foto-Freeware.
Hier bekommst du einige Vorschlaege.
Zu empfehlen ist Irfan, View, XN New oder auch Digifoto 3.

Auch Gimp ist dabei.
BG