Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Welche Kamera ist zu empfehlen?

Sandra (23.06.2017 05:33)
Hallo Leute,

Ich möchte mir zum ersten Mal eine Kamera kaufen. Jedoch weiß ich nicht welche?
Wer kann mir einen guten Tipp geben?

Diese Kamera soll auch nicht zu teuer sein.

Vielen Dank.

Bernd (24.06.2017 11:19)

Hi Sandra,
Du musst dir erst einmal im Klaren sein, was du möchtest.

So gibt es verschiedene Arten: Hier meine kleine Aufzählung.

Kompaktkameras, Bridgekameras, Spiegelreflexkameras und spiegellose Systemkameras, Mittelformatkameras und Großfomatkameras.

Viele Grüsse
Bernd

Ruth (25.06.2017 05:53)
Hallo,

Also ich empfehle die eine Kompaktkamera. Diese gibt es schon für wenige Euros.
Ich habe auch so eine kleine Kompakte und die macht schöne Aufnahmen. Gerade fuer Neulinge ist so eine Kamera gut.

VG

Klaus (26.06.2017 04:55)

Guten Morgen,

Für mich ist eine DSLR-Spiegelreflexkamera die beste Wahl. So eine Kamera hat viele Funktionen und auch eine gute Bildqualität.

Es ist aber wichtig, sich mit so einer Kamera sich im Vorfeld befassen. Auch ist ein gutes Zubehör im Angebot.

Einfach in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen. Jede Kamera muss zu einem passen.


Besten Gruß
Klaus

Gerhard (27.06.2017 11:38)
Hallo,

Ich kann dir die Nikon D3300 + 18-55mm Kit-Optik empfehlen. Das ist die kleine Modellserie, aber das reicht vollkommen aus. Gerade das Objektiv ist gut und erzeugt kaum Geräusche. Fas hat Nikon extra so entwickelt.


Matthias (28.06.2017 09:12)
Ich kann auch nur Nikon empfehlen und mein Favorit ist die D510. Wenn ich das mit Canon vergleiche, dann sind diese Kamera viel teurer und nicht so gut in der Bildqualität.
Meine Nikon gibt es schon für unter 300,00 Euro.


Jedoch ist hier auch eine gute Einarbeitung erforderlich und ohne dem geht es nicht. Auch der Support von Nike ist super und hier wurde mir, schon einige Mal geholfen.

Petra (29.06.2017 09:33)
Hallo Sandra,

Jeder kann jetzt seine Kamera empfehlen, aber das wird dich nicht weiterbringen.

So empfehle ich dir Folgendes. Befasse dich bitte mit den Grundlagen der Fotografie.
Das kann auch auf Youtube erfolgen und dort findest du viele Beiträge.

Lieben Gruß

Norbert (30.06.2017 08:04)

Also das ist doch so, eine Kamera macht keine Fotos. Nur der Fotograf macht Fotos.
So kann ein guter Fotograf auch mit einer einfachen Kamera gute Bilder machen.
Eine Kamera ist etwas persönliches und muss zum Fotografen passen.


Stefan (30.06.2017 11:56)
Hallo,

Schaue dir, bei chip.de die Testsieger an. Das mache ich auch bei allen technischen Geräten so und bin bisher sehr gut gefahren.

Viel Erfolg.

Martina (01.07.2017 06:41)
Hi,

Ich habe mir vor einiger Zeit, die Sony Einstiegsbridge gekauft. Diese Kamera macht wunderbare Bilder. Auch der Zoom ist toll.

Der Kostenpunkt ist knapp unter 180,00 Euro und für mich als Anfängerin das Richtige.

Damit fotografiere ich meine Pferde und auch die Bilder der Familie werden fantastisch. Diese Kamera kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruß
Martina

Lothar (02.07.2017 05:48)
Ciao,

Gestern erhielt ich meine bestellte Kamera und das Polaroid Digitale Instant.

So eine Kamera ist für mich ausreichend, denn ich möchte ja kein Profi Fotograf werden. Der Preis im Internet ist 130 Euronen. So habe ich gleich die ersten Schnappschüsse gemacht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Vg