Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Warum nutzen so viele Netflix?

Renate (09.06.2017 10:02)
Hallo,

Überall sehe ich Netflix und ich frage mich, warum ist das Portal so beliebt?
Das erlebe ich bei Snapchat und auch bei Gute Frage.
So wird mir immer wieder Netflix empfohlen und warum?

Ich freue mich auf die Diskussion.

Bernd (10.06.2017 11:09)
Hi Renate,

Ich denke, Netflix gibt es ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Staaten.
Ein großes Angebot gibt es in der US-Version und dort schaue auch hinein.

Seit etwa 15 Jahren nutze ich schon die Online-Videothek. Diese ist sehr beliebt und hier kommen viele Nutzer hinzu.

BG

Karin (11.06.2017 05:35)
Guten Morgen,

Also ich nutze dieses Portal von Netflix auch sehr gern. Gerade auf dem Gebiet der Serien und der eigenen Produktionen gibt es super Filme. Es war ja auch früher die größte Videothek Kette in den USA.

Diese Beliebtheit setzt sich fort.


Lieben Gruß
Karin

Noah (12.06.2017 09:48)
Obwohl ich denke, dass amazon prime auch mächtig aufholt. Die Leute, die englisch verstehen, hier ist netflix mit guten Angeboten vertreten. Was wichtig ist, dass ist auch kostenlos.

Stefan (13.06.2017 10:50)
Hi zusammen,

Also ich glaube, dass Netflix nicht mehr an der Spitze steht. Darüber habe ich eine Studie gelesen und hier ist jetzt Amazon an der Spitze.

Ich jedenfalls finde nach wie vor, das Netflix besser ist und eine größere Auswahl besitzt.

Gruß

Johann (14.06.2017 08:38)
Ciao,

In den USA hat Netflix das größte Angebot. Das ist vor allem bei Serien so. Jedoch finde ich, dass

Amazon Prime die besseren Filme in sein Angebot hat. Auch die Kosten sind bei Netflix viel günstiger und das möchten viele Nutzer so.


Manuela (15.06.2017 11:19)


Ich denke, das mit dem besser, das ist immer eine Definitionsfrage.


Also für meine Person, ich mag Netflix und ich kann das auf meinen Geräten ansehen.
So kann ich das auch direkt mit iTunes abrechnen. Auch auf Apple TV kann ich das sehen.

Ich finde auch die Qualität der Videos super und damit bin ich immer zufrieden.


So war Netflix auch der erste Anbieter, wo ich fuer einen Festbetrag viele Filme ueber das Internet ausleihen konnte.

Martin (16.06.2017 08:10)


Ich denke für viele Leute, die auf Netflix unterwegs sind, für die ist einfach Amazon Prime zu unübersichtlich. Das ging mir auf den ersten Blick auch so. Jedoch nach einiger Zeit komme ich auf Amazon Prime klar.

Corinna (17.06.2017 09:10)
Hi Leute,

Ich finde auch: Besser ist immer relativ. Was ich sehen möchte, das finde ich auf Netflix. Das ist für mich besser als Prime.

Die Lieferung ist kostenlos und erfolgt am nächsten Tag. Auch die Auswahl finde ich größer als auf Prime.

Damit bin ich zufrieden.

BG