Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Welche Spezialeffekte gibt es bei Adobe Premiere?

Gisela (30.05.2017 07:27)
Hallo,
Ich möchte mir Adobe Premiere zulegen. Bevor das aber erfolgt habe ich noch diese Fragen.

Welche Spezialeffekte gibt es bei Adobe Premiere?
Speziell suche ich einschlagende Blitze oder auch Mündungsfeuer.

Vielen Dank.


Martin (30.05.2017 12:59)
Hi Gisela,

Nein das geht nicht. Dafür brauchst du Adobe Effects.
Mit Adobe Premiere geht das nicht.

BG


Horst (31.05.2017 07:29)
Servus,

Ich mache das mit Premiere Pro. Dort gibt es zwar keine solche Spezialeffekte, aber ich denke auch, Effekte reichen aus.
Jedenfalls mir reicht das völlig aus.

Viele Grüsse
Horst

Petra (01.06.2017 07:02)
Hallo,

Nutze doch stock-footage und das kannst du darüber legen. Ob jetzt deine gewünschten Effekte dabei sind, das weiß ich nicht.
Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Anbieter und hier muss geschaut werden.

Gerlinde (02.06.2017 12:00)

Hi zusammen,

Bei so einem Blitz ist ein komplett schwarzer Hintergrund erforderlich. Jedenfalls theoretisch.

Vielleicht findest du das in der blackbox/chroma key und hier solltest du schon etwas Erfahrungen mitbringen.
Hier musst du das mit den Effekten einfach probieren.

Viel Erfolg.

Rolf (03.06.2017 11:51)
Du kannst schon Adobe Premiere nutzen, aber ich empfehle das nicht.

So nutze lieber After Effects und hier gibt es gute Effekte.

So nutze ich das auch und bin damit sehr zufrieden.