Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie einen Hochzeitsfilm gestalten?

Beat (11.01.2017 09:39)
Hallo Filmexperten,

Mein Bester Freund wird in 4 Monaten heiraten.
Jetzt wurde ich beauftragt, diesen Hochzeitsfilm zu machen.

Davor habe ich etwas Bammel, denn das habe ich noch nie gemacht.

Wer kann mir Hilfestellung geben?
Vielen Dank.


Franziska (12.01.2017 10:25)
Hi Beat,

Das ist eine ehrenvolle Aufgabe für dich. Nehme das sehr ernst, denn das ist ein wichtiger Tag für das Brautpaar.

Frage die beiden, wie die Hochzeit ablaufen soll. Dann erstelle dir einen Plan oder so eine Art wie ein Drehbuch.

Das wird dann filmisch abgearbeitet.
Viel Erfolg dabei.

Toni (13.01.2017 07:17)
Servus Beat,

Schaue dir doch, im Vorfeld, einige Hochzeitsfilme an. Dabei kannst du dich inspirieren lassen.

So kenne ich auch einen klassischen Film:
Die Braut, die sich nicht traut
Hier siehst du in den Hauptrollen Julia Roberts und Richard Gere.

Ich finde, das ist ein gelungener Film.
BG

Beat (14.01.2017 08:35)
Hallo Leute,

So ein Spielfilm bringt mich ja nicht weiter. Was ich brauche, das sind Ideen, wie ich diesen Hochzeitsfilm gestalte.

Vielleicht kommt noch etwas.
B G

Rita (15.01.2017 05:49)

Schaue doch einfach bei Youtube nach und hier findest du viele Hochzeitsfilme. Dort haben wir uns auch inspirieren lassen.

Wir haben in der Kirche geheiratet und dann sind wir zum Standesamt gefahren. Das muss natürlich auch alles auf dem Video zu sehen sein.

Dann schöne Impressionen von der Landschaft
Auch die Ankunft dann in dem Ort, wo die feier stattfindet gehört dazu.


Norman (16.01.2017 11:27)
Hi Beat,

So hoffe ich nur, dass du nicht selbst heiratest. Als Brautpaar hast du an diesem Tag einfach keine Zeit. Deshalb muss dieser Job ein anderer übernehmen. Sonst wird das nichts.

Auf alle Fälle die Hochzeit in der Kirche und Standesamt filmen. Auch die Fahrt zur Feier muss drauf.

Gisela (17.01.2017 08:26)
Hallo Beat,

So ein Hochzeitsfilm ist etwas Einmaliges und das schauen wir uns oft an.

Wir hatten eine Limousine als Hochzeitsauto gemietet. Das wurde auch toll geschmückt und unser Filmer hat das gut auf das Video gebracht.

Es ist wichtig, dass du dir einen Plan erstellst.

Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.
Gisela

Beat (18.01.2017 07:18)
Hallo an alle.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Jetzt sehe ich schon klarer. Ich werde mich mit dem Brautpaar zusammensetzen und dann den Ablauf besprechen.

Mein Ziel ist es, so viel wie möglich aufzunehmen. Dass alles dann gut gestalten und auch gute Musik einfügen.

Viele Grüße
Beat