Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Die Qualität der Nikon Coolpix L820 Kamera?

Gernot (29.08.2015 07:19)
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und im Blickfeld ist die Nikon Coolpix L820 Kamera.
Jetzt hätte ich gern gewusst, wer hat Erfahrung mit dieser Kamera?
Bitte einige Stärken, aber auch Schwächen benennen.
Oder auch ander Vorschläge für eine Kamera.

Vielen Dank.

Petra (30.08.2015 04:47)
Hi,
Bei solchen Fragen schaue ich immer in das Internet nach. Gerade bei chip.de gibt es ja viele Testberichte und hier wird auch über deine Kamera geschrieben.

Für Einsteiger ist diese Kamera ausgezeichnet und die Automatik erleichtert vieles. Ist zu empfehlen.

Niels (31.08.2015 14:26)
Hallo,
Ich habe von dieser Kamera keine gute Meinung. Es ist eine billige Variante und hier gibt es kaum manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Bei einer guten Kamera hast du das und darauf solltest du nicht verzichten.

Hier empfehle ich die P7100 oder P320 von Nikon und diese können RAW.
Besten Gruß

Karl-Heinz (01.09.2015 11:23)
Hi,
Es ist doch so, dass jede Kamera Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Auch hat jeder eine andere Erfahrung, aber auch Erwartungen.

Kaufe ich eine Kamera, dann mache ich das nicht vom Geld abhängig. Gehe in ein Fotogeschäft und lasse dich beraten. Das ist der bessere Weg.

Viele Grüße

UWSh1sC8 (13.11.2015 05:59):
No more s***. All posts of this qutliay from now on