Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Absolute Neulingfragen

Newbie (17.09.2005 19:37):
Seit kurzer Zeit versuche ich mich mit Super 8 Formaten zu beschäftigen. Ich habe vorher viel mit Digitalfilm gemacht was mir mittlerweile aber nicht mehr ausreicht. Da Kodak ja mittlerweile ihre K40 Serie eingestellt hat und neue Filme ins Rennen schickt welche finanziell doch ein ganzes Stück teurer zu sein scheinen soll wohl eine Alternative von einem anderen Anbieter kommen. Das Problem an der Sache ist das ich im SUper8 Bereich keinerlei Ahnung habe und auch im Internet keine zufriedenstellende Antworten zu dem Thema finden konnte.

So kann ich weder mit den Isobezeiczhnungen was anfangen noch was ich überhaupt wofür die stehen. Auch lese ich den öfteren was über Wrattenfilter was mir noch viel weniger sagt. Gibt es irgendwo eine Seite für Super 8 Neulinge die noch gar keine Ahnung von der Materie haben ?


FilmTunes (04.12.2005 14:34):
Am besten mal auf www.schmalfilm.de nachschauen.

Bernhard

EyRbcdPyScV (20.10.2015 16:13):
Moin, moin!Auch mir gefe4llt deine Osterdeko sehr gut!Ich war nur bei dem Stickmuster etwas erstaunt: letqte Woche habe ich mir ein Osterdeckchen mit genau dem gleichen Motiv hier vor Ort gekauft...(Photo davon ist in meinem Blog zu finden)LG von der sonnigen Kfcste Ostfrieslands,anja